top of page

RAPHAEL

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der Metallbau Kahn. Mein Ziel war schon immer, mein eigenes Unternehmen zu führen.

Durch meinen Meistertitel stand meinem Traum nichts mehr im Wege.

Ich steh´ total auf die Arbeit mit Metall und könnte mir nichts geileres als mein jetziges Leben vorstellen - klar komme ich hin und wieder an meine Grenzen, aber mein Team stärkt mir immer wieder den Rücken.

MARALEN

CI ist mein Stichwort. Ich kümmere mich um alles was nicht direkt mit der Werkstatt zu tun hat.

Mein Master in Entrepreneurship hat ein kleines Allround-Talent aus mir gemacht. Ich kümmere mich um das komplette Back-Office, Marketing, Personal-management und unterstütze Rapha im Projektmanagement. Urspünglich komme ich aus dem Tourismusbereich -

an die ständig schmutzigen Hände muss ich mich noch gewöhnen.

Schweißen macht mir richtig Spaß. In meiner Heimat in Italien habe ich große Schiffscontainer geschweißt. Als ich nach Deutschland kam, konnte ich kein Wort deutsch. Ich bin erstmal in der Gastronomie gelandet.

Jetzt habe ich die Chance, als Metallbauhelfer voll durchzustarten und wer weiß, vielleicht kann ich in drei Jahren tatsächlich meine Gesellenprüfung zum Metallbauer ablegen!

Niente è impossibile

MARIANO

Ich hab der Gastronomie den Rücken gekehrt und bin ein absoluter Quereinsteiger im Handwerk - dank Corona. Für mich ist kein Tag wie der andere, da ich noch viel lernen muss. Es gibt so viele unterschiedliche Techniken und Verfahren im Handwerk, das ist unheimlich spannend. Meine Kollegen unterstützen mich wo es geht und greifen mir unter die Arme, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Ich hätte mit allem gerechnet, aber niemals damit, dass ich mal im Metallbau arbeite.

SIMON

Basteln und bauen hat mir schon immer Spaß gemacht. In Chile habe ich bereits im Metallbau gearbeitet.

Durch mein Studium zum technischen Produktdesigner in Deutschland, konnte ich meine Praxiserfahrung mit der Theorie vereinen. Am liebsten Arbeite ich mit Edelstahl. In meiner Freizeit schraube ich absolut leiden-schaftlich an meinen eigenen Projekten. Zur Zeit pimpe ich alte Fahrräder zu moderen und super praktischen Gravel-Bikes.

SEBÁ

bottom of page